Das CoPilotenTraining wird von einem Trainer durchgeführt.

Dieser reist während einer Woche von Schule zu Schule und kommt daher üblicherweise am Abend des Veranstaltungs-Vortages an.

Da wir in den verschiedenen, über 100 Veranstaltungsorten in ganz Österreich, weder die örtlichen Gegebenheiten noch die Quartiermöglichkeiten kennen, bitten wir die Schule um Organisation und Reservierung des Quartiers auf Basis Ü/F im Einzelzimmer. Dieses soll nach Möglichkeit in der Nähe des Veranstaltungsortes liegen. Da unser Trainer über ein Fahrzeug verfügt, kann das Quartier auch einige Kilometer entfernt sein.

Kann dieses Quartier von der Schule/dem Elternverein/der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sind wir sehr dankbar; anderenfalls soll es sich im Preisrahmen bis ca. 45,00 Euro inkl. aller Taxen bewegen, die wir direkt beim Quartiergeber bezahlen.

Wenn kein Quartier erforderlich ist, teilen wir dies der Schule jedenfalls schon bei der Zusage (Zusage-Mail) mit. Jedenfalls keinen Bedarf gibt es für den Raum Wien, Graz und Innsbruck.